Nachwuchsring

TU-Nachwuchsring

Wir fördern junge Wissenschaft!

Aktuelles

Neues vom Nachwuchsring

Nachwuchsring-Vorstand wählt neue Sprecherin und stellv. Sprecher

Am 11. Februar 2020 wurde Annika Steiner (FB Chemie, SFB 3MET SFB/TRR 88)  in der Vorstandsitzung des TU-Nachwuchsrings zur neuen Sprecherin des TU-Nachwuchsrings gewählt und tritt damit die Nachfolge von Mark Hlawitschka (FB Maschinenbau und Verfahrenstechnik) an, der einen Ruf an die Johannes Kepler Universität Linz bekommen hat. Ebenfalls am 11. Februar wurde Max Wolkersdorfer (FB Sozialwissenschaften, Cognitive Dynamics) zum stellvertretenden Sprecher gewählt. Zusammen mit Annika Steiner, Linda Hofherr (stellv. Sprecherin) und Inga Nissen (Geschäftsführung) komplettiert er damit den geschäftsführenden Vorstand des TU-Nachwuchsrings.

FB Informatik seit März 2018 akkreditiertes Mitglied im TU-NWR

Ende März 2018 wurde der Fachbereich Informatik offiziell als Mitglied in den TU-Nachwuchsring aufgenommen. Damit haben auch alle Promovierenden des Fachbereichs automatisch den Mitgliedstatus erlangt und können unser Angebot uneingeschränkt nutzen.

Zum Seitenanfang